Rückblick KreativSalon September 2015

5. KreativSalon: Am 2. September 2015

Ort: Handwerkskammer Magdeburg, Gareisstraße 10, Einlass: 17:30, Beginn: 18:00 Uhr.
Der 5. KreativSalon fand am 2. September 2015 statt. Folgende Kreative und Kulturschaffende stellten sich vor:

Programm

Eröffnung durch den Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg Burghard Grupe. Moderation: Isabell Redelstorff und Robert Meinel.
 
Präsentationen:

  • Arte – möbel gmbh, kreative Einrichtungen, Objekteinrichtungen
  • Paul Schuster GmbH, Bau- und Natursteinbetrieb, Tischlerei
  • MÜNSMEDIA GbR, Webdesign
  • Robin Zöffzig, Maler und Grafiker
  • Sebastian Böhm, der Rockstar der Friseure
  • Selma&Rudolph, Restaurant im Haus des Handwerks
  • SAMFORCITY – Das Sportlernetzwerk
  • Live-Musik: Jan Sichting

Videorückblick

Die Handwerkskammer bot im Anschluss an die Präsentationen Rundgänge durch das Haus des Handwerks an.

Informationen zu den vorgestellten TeilnehmerInnen

arte möbel GmbH

Logo arte Möbel GmbHDie arte möbel GmbH ist ein Tischlerbetrieb mit 115-jähriger Tradition. Schon damals 1900 verstand der Gründer Otto Schrader sein Handwerk sehr gut und kreierte aus einem Stück Holz ein individuelles kleines Kunstwerk. Bis heute wird diese Tradition mit viel Liebe weitergeführt.

Inzwischen sind zum Möbelbau noch einige Facetten dazu gekommen wie Objekteinrichtungen, moderner Innenausbau, Gastronomieeinrichtung, Krankenhausausstattungen, Arztpraxen sowie individuelle Einzelanfertigungen und kreative Gestaltungen aus Holz und Holzwerkstoffen. Zu unserer Webseite.

MÜNSMEDIA

Logo MÜNSMEDIAMÜNSMEDIA realisiert seit 6 Jahren einzigartige, klare, benutzerfreundliche Webseiten und ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Webentwicklung. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption über Webdesign bis hin zur Programmierung. Webprojekte werden von uns standardmäßig im Responsive Design umgesetzt. So ermöglichen wir eine bestmögliche User Experience auf allen Endgeräten. Von uns realisierte Projekte sind u.a. die Lange Nacht der Wissenschaft, das Intranetsystem des Leibniz Instituts für Neurobiologie, die Winterzauber Gala sowie eine Facebook-Applikation für die Stadt Magdeburg. Zu unserer Webseite.

Robin Zöffzig

Robin Zöffzig, "Im Spiegel"Robin Zöffzig wurde 1984 in Magdeburg geboren. Er studierte bis 2012 Malerei an der Burg Giebichenstein in Halle. 2014 absolvierte er sein Meisterschülerstudium bei Professor Rainer Schade. Während des Studiums beschäftigte sich Robin Zöffzig mit der chinesischen Kultur und Studierte 2010/ 2011 traditionelle Tuschemalerei an der Academie of Fine Arts in Tianjin V.R. China. Wärend des Aufenthalts präsentierte er seine Malerei auf der EXPO in Shang Hai und im Galerienviertel 987 in Beijing.

2013/ 2014 war Robin Zöffzig auf der KIAF und ART GWANGJU durch Galerie Potemka vertreten. 2014 verbrachte er im  Rahmen eines Aufenthaltsstipendiums ein weiteres mal in China. Dort arbeitete er für eine Ausstellung im Museum 1905 Shenjang, wo bis heute Bilder des Künstlers in der ständigen Sammlung vertreten sind. Auszüge der Tuschemalerei werden ebenfalls beim Kreativ- Salon zu sehen sein. Zu Robins Webseite.

Sebastian Böhm – der "Rockstar der Friseure"

Sebastian BöhmSebastian Böhm - Friseurmeister, kaufm. Fachwirt, Typologe, Perfektionist und Stylist aus Leidenschaft.
Schon in seiner Kindheit hat Sebastian für sich das Bewusstsein entwickelt, dass er „anders" sein möchte und es auch ist. So fing Sebastian Böhm bereits während der Grundschule an, sich mit diversen Kosmetikartikeln einzudecken und diese auch fast täglich zu benutzen. Neben Make-up und ausgefallenen Klamotten entdeckte er für sein extravagantes "Dasein" schnell auch das Element Haar für seine Persönlichkeit. So wurde aus einer Idee ein Hobby und später seine Berufung und Leidenschaft. Nach der Schule begann Sebastian sofort seine Ausbildung zum Friseur und setzte nebenher ersten Fußtapsen in die Medienszene. Zahlreiche Fotoshootings und Live-Auftritte folgten und das Leben als Stylist wurde zur Bestimmung.

Zu Sebastian Böhms Kunden gehören eine Menge bekannter Persönlichkeiten und Künstler, wie u.a. Shakira, JLo, die Boygroup US 5, die Mädels von den No Angels und Monrose, Andrea Berg, Heino, Senna Gammour, Jörn Schlönvoigt, Verena Kehrt, Allegra Curtis, Mirja DuMont, Escada und nicht zuletzt Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz, denen Sebastian Böhm und sein Team das passende Styling und Make up verpassten. Außerdem launcht Sebastian Böhm stets erfolgreich seine Kollektionen in div. Printmedien. Zu Sebastians Webseite.

Selma & Rudolph

Logo Selam & RudolphSELMA & RUDOLPH ist ein namhaftes Restaurant im Haus des Handwerks Magdeburg. Als Betreiber des Restaurants und als Haus-Caterer für die Veranstaltungen im Saal des für Magdeburg so wichtigen Hauses haben wir ein engagiertes Konzept entwickelt, um den hohen Erwartungen gerecht zu werden.

Das Restaurant wurde behutsam im Stil der Gründerzeit eingerichtet. Wir zeichnen uns durch facettenreiche Küchenkonzepte und unsere internationale Küche mit französischem Einschlag aus – junge, kreative Küche mit Produkten aus vornehmlich regionalem Anbau in Sachsen-Anhalt. SELMA & RUDOLPH wollen dem Genuss, der Geselligkeit, der Rückbesinnung auf Traditionen und der Wiederentdeckung Magdeburgs dienen. Detaillierte Informations-Broschüre (PDF). Zu unserer Webseite.

SAMFORCITY

Logo SAMFORCITYSAMFORCITY betreibt und organisiert ein Sportlernetzwerk, in dem die Leistungssportler bei der Gestaltung ihrer persönlichen Lebensumstände begleitet und betreut werden! Bestandteil dieses Sportlernetzwerkes sind Partner (Sponsoren) aus der Wirtschaft, die den von SAMFORCITY betreuten Leistungssportlern Sonderkonditionen oder Anlaufstellen gewähren.
Beratung und Vermittlung stellen den Mittelpunkt von SAMFORCITY dar.

Die Partner gewinnen durch gezielte Vermarktung seitens SAMFORCITY exklusive Neukunden und unterstützen den Leistungssport sowie ihre eigene Wirtschaft. SAMFORCITY bietet somit den Leistungssportlern alles, was sie brauchen um sich in der (Sport)Stadt Magdeburg wohl zu fühlen! Kontakte zu Unternehmen, anderen Sportlern und günstige Angebote in allen Lebensbereichen. Das Unternehmen, SAMFORCITY, ist seit dem 01.09.2014 aktiv. Zu unserer Webseite.

Film & Video
Software & Games
Design
Werbung
Musik
Kunst
Darstellende Künste
Architektur
Rundfunk
Buchmarkt
Presse